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Service Team

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Experten für Versicherungschecks und Backoffice

Dima Quadrat

Dimitri Ratke

Experte für Berufsunfähigkeit, private Krankenversicherung und Altersvorsorge

Häufig gestellte Fragen

In unserem Alltag begegnen uns häufig dieselben Fragen. Da wir jederzeit transparent kommunizieren, möchten wir Dir die Antworten auf die gängigen Fragen natürlich nicht vorenthalten.

Solltest Du Deine Frage nicht wiederfinden, melde Dich jederzeit gerne bei uns!

1. Wie kann ich einen Termin online buchen?
Klicke oben auf einen unserer Mitarbeiter und welche Beratungsart Du wünschst. Danach werden Dir Terminvorschläge angezeigt. Sobald Du einen Termin ausgewählt hast, erhältst Du im Anschluss eine Bestätigung per E-Mail. Solltest Du bei einem anderen Mitarbeiter oder zu einem anderen Thema Beratung wünschen, kannst Du uns gerne über das Kontaktformular erreichen.
2. Welche Art von Beratung bieten wir an?

Wir bieten eine persönliche und individuelle Beratung für unsere Bestands- und Neukunden zu sämtlichen Versicherungs- und Finanzthemen an. Dazu zählen insbesondere Schwerpunkte wie Berufsunfähigkeitsversicherung, private Krankenversicherung, ETF-Investmentstrategien, steueroptimierte Finanzplanung, Vermögenssicherung durch Edelmetalle und viel mehr. Außerdem überprüfen wir bestehende Versicherungen und Anlageportfolios im sogenannten Versicherungscheck.

3. Sind die Beratungen auch online möglich?
Ja, wir bieten sowohl persönliche als auch Online-Beratungen via Video-Call an.
4. Wie lange dauert ein Beratungstermin?
Die Dauer eines Termins variiert je nach Thema, beträgt in der Regel etwa 30-60 Minuten.
5. Welche Unterlagen benötige ich für den Beratungstermin?
Für spezifische Beratungen, wie z.B. zur Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeitsversicherung, ist es hilfreich, aktuelle Versicherungsdokumente und Einkommensnachweise bereitzuhalten. Bei Beratung zur privaten Kranken- oder Berufsunfähigkeitsversicherung solltest Du Dir zudem vorab Gedanken über Deine Gesundheitshistorie machen und, falls diese vorliegen, entsprechende Unterlagen bereithalten.
6. Wie kann ich mich auf den Beratungstermin vorbereiten?
Es ist hilfreich, sich vorab Gedanken über Deine Ziele und Wünsche zu machen. Wenn es um private Kranken- oder Berufsunfähigkeitsversicherungen geht, solltest Du auch Deine Gesundheitshistorie durchdenken und relevante Dokumente mitbringen.
7. Welche Kosten fallen für die Beratung an?
Unsere Beratung ist kostenlos und unverbindlich. Einige Kosten können je nach individuellen Bedürfnissen entstehen und werden vorab transparent kommuniziert.
8. Mit welchen Versicherungen arbeitet rs Maklerkontor?

Wir sind an keine Versicherungsgesellschaft gebunden, d.h. wir können bei unserer Beratung aus dem gesamten Portfolio der Versicherungs- und Finanzbranche wählen. Natürlich haben wir aufgrund unserer langjährigen Expertise Gesellschaften oder Produkte, mit denen wir insbesondere im Schadensfall gute Erfahrungen gemacht haben und die wir gerne weiterempfehlen.

9. Kann ich einen gebuchten Termin ändern oder stornieren?
Ja, Du kannst Deinen Termin vor dem Termin kostenfrei verschieben oder stornieren. Nutze hierzu den Link in der Bestätigungs-E-Mail.
10. Sind meine Daten bei der Online-Terminbuchung sicher?
Ja, Deine Daten werden verschlüsselt übertragen und gemäß den geltenden Datenschutzrichtlinien verarbeitet.
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