Häufig gestellte Fragen

Alle wichtigen Infos zur simplr App von Blaudirekt.de

Seit wann gibt es die simplr VersicherungsApp?

Seit Ende 2015 ist die Smartphone-App simplr auf dem Smartphone des Kunden verfügbar. Zwei Jahre später folgte die erste vollintegrierte Web-App.

Wie erhalte ich meine persönlichen Zugangsdaten zu simplr?

Bist Du bereits Kunde bei uns? Dann melde dich gerne bei uns und wir senden Dir deine persönlichen simplr Zugangsdaten zu.

Wie registriere ich mich bei simplr?

Folge dafür einfach diesen Link: -Jetzt registrieren-.Wir benötigen für die Registrierung von die deine Anrede, Benutzernamen (kann frei gewählt werden), Vorname, Nachname, E-Mail Adresse und Mobilfunknummer.

Welche Erfahrungen haben Kunden zu simplr gemacht?

Neben den ganzen Auszeichnungen sind inzwischen z.B. über 500 Kundenbewertungen mit im durchschnitt 4,5 Sternen bei Google Play Store, Apple App Store oder Amazon App Store vorhanden.

Was kostet mich simplr?

simplr bleibt für dich dauerhaft kostenlos. Du kannst den gesamten Service und sämtliche Funktionen wie z.B. Verwaltung der Versicherungen, Vergleichsrechner, KI gesteuerte Analyse deiner Versicherungen oder einen persönlichen Ansprechpartner zu allen Fragen kostenlos nutzen.

Wie kann ich mein Benutzername ändern?

Bei der Registrierung legst du am Anfang dein Benutzernamen fest. Solltest du bereits einen Zugang haben, dann kann nur dein persönlicher Ansprechpartner den Benutzernamen verändern, vorausgesetzt der neue Benutzername ist noch verfügbar.

Welche Auszeichnungen hat simplr erhalten?

Bereits mehrmals in Folge gewann simplr den Banking Check & eKomi Award. Unter 44 Insurtechs, Pools und Vertrieben wählen die Kunden simplr z.B. in 2020 zum besten Versicherungsmanager der Branche. Mit glatten 5 von 5 Punkten Bewertung überzeugte simplr als bester Versicherungsmanager.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Nach dem du das Registrierungsformular ausgefüllt hast, bekommst du eine E-Mail mit einer Aufforderung das Passwort festzulegen. Solltest du bereits einen Zugang haben, dann kannst du das Passwort unter “Meine Daten” selbst ändern.

Was mache ich wenn ich mein Benutzernamen vergessen habe?

Sprich uns einfach an und wir teilen dir dein Benutzernamen mit.

Was mache ich wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Kein Problem! Klicke dafür unter dem Login auf “Passwort vergessen” und du erhälst eine E-Mail um ein neues Passwort festzulegen.

Wo finde ich den Download für simplr?

simplr läuft als App für deinem Smartphone oder Tablet und als Web-App auf einem Browser deines Computers. 

Download Links für Apple App Store, Google Play Store oder Amazon App Store

Wieso erhalte ich Mitteilungen von simplr?

Wenn es Neuigkeiten für dich gibt, wirst du automatisch von simplr informiert. Das könnten z.B. neue Policen, Beitragsänderungen, Vertragsänderungen oder Nachträge zu deinen Versicherungen sein.

Wie lade ich Dokumente bei simplr hoch?

Nutze dafür die sichere Uploadfunktion bei simplr. Unter “Dokumente” befindet sich der Button “Datei hochladen”.

Wie kann ich meine Daten bei simplr ändern?

Deine Daten kannst du ganz einfach selbst in simplr ändern. Unter “Meine Daten” kannst du deine persönlichen Daten wie Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Anschrift vom Hauptwohnsitz, Telefonnummern oder E-Mail Adresse eingeben.

Wie füge ich einen Vertrag bei simplr hinzu?

Du kannst eigenständig sämtliche Verträge bei simplr hinterlegen. So behältst du all deine Versicherungen im Überblick. 

Unter “Verträge” klickst auf “Vertrag hinzufügen” und folge allen Anweisungen, um alle relevanten Daten zu hinterlegen.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich alle meine Versicherungen bei simplr hinterlege?

Alle Daten der Verträge die in der aktiven Betreuung durch simplr sind, werden laufend aktualisiert und es werden Dokumente abgelegt. Somit musst du keinen Versicherungsschein oder Nachtrag mehr suchen. Durch die im Hintergrund laufende KI (Künstliche Intelligenz) werden deine wichtigsten Verträge automatisch analysiert und bei Optimierungsbedarf wirst darüber informiert.

Wie sicher sind meine Daten bei simplr?

Bombensicher.

Die Daten und Dokumente liegen nicht auf simplr. Deine Daten und Dokumente liegen auf sicheren Datenbankservern in einem deutschen Hochsicherheits-Servercenter. Mit diesem System arbeitet und verwaltet ein großer Teil der Versicherungswirtschaft die Daten der Kunden.

Was ist eine Maklervollmacht?

Die Maklervollmacht stellt die Aktivierung von simplr dar und ist für eine vollumfängliche Nutzung wichtig. Durch die Erteilung der Maklervollmacht und die Betreuung deiner Versicherungen ändert sich absolut nichts an deinen Versicherungsverträgen. Nur dein Ansprechpartner. 

Welche Vergleichsrechner sind bei simplr?

Unter den Bereich “Angebote” stehen dir alle wichtigsten Vergleichsrechner zur Verfügung. Nutze diese Angebotsrechner um ein Angebot zu Berechnen oder deinen bestehenden Vertrag zu überprüfen.

Wo kann ich Angebote bei simplr berechnen?

Unter den Bereich “Angebote” stehen dir alle wichtigsten Vergleichsrechner zur Verfügung. Nutze diese Angebotsrechner um ein Angebot zu Berechnen oder deinen bestehenden Vertrag zu überprüfen.

Wie finde ich die Kontaktdaten von meinem persönlichen Ansprechpartner?

 

Unter “Kontakt” befinden sich die Kontaktdaten wie z.B. Büronummer, Notfall-Handynummer, E-Mail Adresse und die Anschrift.

Auf welchen Endgeräten läuft simplr?

simplr läuft auf fast allen modernen Smartphones, Tablets oder über den Browser auf deinem Computer.

Wie funktioniert die digitale Unterschrift bei simplr?

Ganz einfach und komplett papierlos. Die Unterschrift erfolgt in simplr auf dem Touchdisplay von deim Smartphone oder Tablet. Wir können dir auch gerne alternativ einen Link per E-Mail oder SMS zusenden.

Wo kann ich die Nutzerbedingungen zu simplr nachlesen?

Unter den folgenden Link findest du die Nutzungsbedingungen von simplr: http://www.simplr.de/nutzungsbedingungen

Wer unterstützt mich im Schadenfall?

Wir stehen dir im Schadenfall gerne zur Seite und übernehmen alles nötige dafür. Du kannst dich aber auch um deinen Schadenfall selbst kümmern und uns bei Bedarf fragen. Sollte es zu schwierigkeiten kommen, dann können wir gerne Experten aus unserem Netzwerk hinzuziehen.

Welchen Unterschied gibt es zu anderen VersicherungsApps?

Neben den ganzen Innovationen ist bei simplr die Besonderheit die persönliche Betreuung und der damit verbundene Service. Bei Versicherungen kann es um deine Existenz gehen, daher ist der persönliche Service durch echte Menschen in solchen Fällen besonders wichtig.

Kann ich den Service kündigen?

Die Zusammenarbeit kannst du mit uns jederzeit und fristlos kündigen. Sende uns dazu einfach eine Mitteilung und wir werden alles nötige veranlassen.

Starte jetzt mit simplr durch

Hol Dir jetzt die simplr VersicherungsApp auf dein Smartphone, Tablet oder Computer. Bringe mehr Klarheit in das unbeliebte Thema “Versicherung” und profitiere neben den ganzen innovativen Features von unserer persönlichen Betreuung!

1
2

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit

Registriere Dich bei uns und Du erhältst die Zugangsdaten zu
Deinen persönlichen digitalen Versicherungsordner.

Über 3.500 zufriedene Kunden

5/5