Die wichtigste Funktion eines Versicherungsordners ist, dass Du alle Verträge und Dokumente immer an einem Ort vorfindest und Du immer auf aktuelle Informationen zugreifen kannst. Genau das erreichst Du mit unserer simplr App. Digital und kinderleicht.
Damit Du alle Deine Verträge einsehen kannst, benötigst Du nichts weiter, als Deine persönlichen Zugangsdaten. Alle von uns vermittelten und betreuten Verträge pflegen wir automatisch für Dich ein und aktualisieren diese regelmäßig.
Im Ordner „Verträge“ siehst Du alle Deine Versicherungsverträge auf einen Blick. Mit einem Klick auf den jeweiligen Versicherungsvertrag, erhältst Du Einblick auf alle Dokumente, die mit diesem Vertrag verknüpft sind, wie z.B. Beitragsrechnung, Versicherungspolice, Nachtrag, Schadensmeldungen und vieles mehr. So hast Du jederzeit alle wichtigen Dokumente immer griffbereit auf Deinem Smartphone, Tablet oder Computer.
In simplr kannst Du eigenständig ganz einfach selbst Verträge anlegen und Dokumente hochladen. Damit bist Du nicht dazu verpflichtet, alle Versicherungsverträge durch uns betreuen zu lassen. Du Kannst auch unabhängig von uns ganz einfach simplr nutzen. Oder Du nutzt simplr zusätzlich als digitaler Safe für wichtige Dokumente und Kopien, wie bspw. Ausweis- oder Reisepasskopie, Patientenvollmacht, Führerscheinkopie oder ähnliches. Du kannst Versicherungsverträge auf zwei verschiedene Wege anlegen.
Klicke einfach auf „Vertrag hinzufügen“ und ergänze alle benötigten Felder zu Deinem Versicherungsvertrag.
Fotografiere und Speichere direkt in simplr Deine Police. Wir kümmern uns dann um alle Weiteren Schritte.
Hinweis: Die automatische Vertragsaktualisierung Deiner Verträge funktioniert nur dann, wenn Du die „Aktivierung“ innerhalb simplr durchgeführt hast. Anschließend sind wir berechtigt, Deine neuesten Vertragsdaten und Dokumente bei der Versicherungsgesellschaft einzuholen.
Im Menübereich „Meine Daten“ kannst Du einfach Deine Kontaktdaten ändern oder ein komplett neues Passwort für Deinen simplr Zugang bestimmen. Das isterstmal nichts Besonderes. Jedoch wird die Adressänderung direkt für alle Deine Versicherungsverträge durchgeführt.
Das bedeutet, dass Du keine Versicherungsgesellschaft mehr darüber informieren musst, sondern dies automatisch geschieht. Wir bekommen gleichzeitig eine Information über diese Änderung und können Dir den Versicherungsschutz (z.B. Wohngebäude, Hausrat) auf Deine neueste Lebenssituation abstimmen.
Für die Änderung der Bankverbindung gibt es keinen Button wie bei der Adresse. Die IBAN muss bei jeden einzelnen Vertrag jeweils geändert werden. Das hat den Grund, dass nicht versehentlich Kontodaten auch bei Verträgen geändert werden, bei denen Du es überhaupt nicht wünschst.
Zur Änderung der Bankverbindung musst Du einfach in den jeweiligen Vertrag gehen und dort direkt die neue IBAN eingeben. Die Gesellschaft wird dann automatisch über das neue Konto informiert. Hast Du viele Verträge, übernehmen wir auch gerne diesen Service kostenlos für Dich. Kontaktiere uns dafür direkt einfach in simplr.
Mit simplr kannst Du nahezu alle gängigen Versicherungen einfach durchrechnen und miteinander vergleichen. In unseren Vergleichsrechnern findest Du eine große Anzahl an Versicherungsgesellschaften und Tarifen. Bestehende Verträge kannst Du so einfach vergleichen und prüfen, ob es günstigere oder bessere Tarife am Markt gibt. Auf Wunsch kannst Du mit nur wenigen Klicks die neue Versicherung abschließen.
Empfehlung: Nutze die Vergleichsrechner, um einen Überblick zu erhalten. Wir empfehlen Dir vor Abschluss einer Versicherung immer die Rücksprache mit uns. Insbesondere dann, wenn es um Deine finanzielle Existenz geht, wie bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung, der Altersvorsorge oder einer Privathaftpflichtversicherung.
Einen Leistungsfall einreichen oder einen Schaden meldet funktioniert mit simplr direkt aus der App. Bei Deinen Verträgen findest Du einen Button „Schaden melden“. Dort befinden alle Dokumente und Vordrucke, die für eine Schadenmeldung benötigt werden.
Du findest zusätzlich direkt den richtigen Ansprechpartner sammt Telefonnummer und E-Mail Adresse bei der Versicherungsgesellschaft.
Natürlich kannst Du auch uns kontaktieren und wir übernehmen für Dich die Schadensmeldung bei der Gesellschaft. Speziell bei komplizierten Angelegenheiten raten wir Dir sogar dazu. Wir helfen Dir bei Formulierungen und dem Kleingedruckten, auf das bei einer Schadenmeldung zu achten ist.
Falls Fotos, Dokumente oder Scans als Zusatz für die Schadensmeldung notwendig sind, kannst Du diese einfach in simplr hochladen bzw. direkt mit der Fotofunktion von simplr abfotografieren.
Wir sind Dein Ansprechpartner für alle Versicherungen bzw. Fragen. Mit simplr siehst Du immer, an wen Du dich wenden kannst und wer für die Betreuung Deiner Versicherungen verantwortlich ist. Telefonnummer, Notfallnummer, E-Mail und Adresse – alles auf einen Blick.
Hol Dir jetzt die simplr VersicherungsApp auf dein Smartphone, Tablet oder Computer. Bringe mehr Klarheit in das unbeliebte Thema “Versicherung” und profitiere neben den ganzen innovativen Features von unserer persönlichen Betreuung!
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