Funktionsweise von simplr

Alle wichtigen Infos zur simplr App von Blaudirekt.de

simplr Versicherungsapp Funktionsweise

Wie schaue ich Verträge und Dokumente in simplr an?

Die wichtigste Funktion eines Versicherungsordners ist, dass Du alle Verträge und Dokumente immer an einem Ort vorfindest und Du immer auf aktuelle Informationen zugreifen kannst. Genau das erreichst Du mit simplr. Digital und kinderleicht.
Damit Du Deine Verträge einsehen kannst, benötigst Du nichts weiter, als Deine Zugangsdaten. Alle von uns vermittelten und betreuten Verträge pflegen wir automatisch für Dich ein und aktualisieren diese regelmäßig.
Im Ordner „Verträge“ siehst Du alle Deine Versicherungen im Überblick. Mit einem Klick auf die jeweilige Versicherung, erhältst Du Zugriff auf alle Dokumente, die mit diesem Vertrag verknüpft sind, wie bspw. Versicherungspolice, Beitragsrechnung, Schadensmeldungen und vieles mehr. So hast Du jederzeit alle Dokumente griffbereit auf Deinem Smartphone. Du musst dafür nichts tun, das übernehmen wir für Dich.

Wie lege ich Verträge und Dokumente selbst in simplr an?

In simplr kannst Du auch ganz einfach selbst Verträge anlegen und Dokumente hinzufügen. Somit bist Du nicht dazu verpflichtet, alle Versicherungen durch uns betreuen zu lassen. Du Kannst auch unabhängig von uns ganz einfach simplr nutzen. Oder Du nutzt simplr zusätzlich als digitaler Safe für wichtige Dokumente und Kopien, wie bspw. Ausweis- oder Reisepasskopie, Patientenvollmacht, Führerscheinkopie oder ähnliches. Du kannst Versicherungsverträge auf zwei Varianten anlegen.

Manuelle Eingabe

Klicke einfach auf den Button „Vertrag hinzufügen“ und ergänze alle Felder zu Deinem Versicherungsvertrag.

Police fotografieren

Fotografiere/Speichere direkt in simplr Deine Police. Wir kümmern uns dann um alles weitere.

Hinweis: Die automatische Aktualisierung Deiner Verträge funktioniert nur, wenn Du die „Aktivierung“ von simplr durchgeführt hast. Nur dann sind wir berechtigt, Deine aktuellen Daten und Dokumente bei der Versicherungsgesellschaft einzuholen.

Wie ändere ich Adresse und Kontaktdaten in simplr?

Im Menüpunkt „Meine Daten“ kannst Du ganz einfach Deine Kontaktdaten ändern oder ein neues Passwort für Deinen simplr Zugang festlegen. Das ist auf den ersten Blick nichts Besonderes. Jedoch wird die Adressänderung direkt für jeden einzelnen Versicherungsvertrag durchgeführt.
Das bedeutet, dass Du keine Versicherungsgesellschaft mehr darüber informieren musst, sondern dies automatisch geschieht. Wir bekommen zudem eine Information über diese Änderung und können mit Dir den Versicherungsschutz (bspw. Hausrat, Wohngebäude) auf Deine neue Lebenssituation abstimmen.

Wie ändere ich die Bankverbindung in simplr?

Für die Änderung der Bankverbindung gibt es keinen Button wie bei der Adresse. Die IBAN muss bei jedem Vertrag individuell geändert werden. Das hat den Grund, dass nicht versehentlich Kontodaten auch bei Verträgen geändert werden, bei denen Du es überhaupt nicht wünschst.
Zur Änderung der Bankverbindung musst Du einfach in den jeweiligen Vertrag gehen und dort direkt die neue IBAN eingeben. Die Gesellschaft wird dann automatisch über die neuen Kontodaten informiert. Hast Du mehrere Verträge, übernehmen wir auch gerne diesen Änderungsservice für Dich. Kontaktiere uns dafür direkt einfach in simplr.

Wie kann ich Versicherungen neu berechnen und abschließen in simplr?

Mit simplr kannst Du nahezu alle gängigen Versicherungen einfach berechnen und vergleichen. In unseren Vergleichsrechnern findest Du eine große Anzahl an Versicherungsgesellschaften und Tarifen. Bestehende Verträge kannst Du so einfach vergleichen und prüfen, ob es günstigere oder bessere Tarife am Markt gibt. Auf Wunsch kannst Du mit nur wenigen Klicks die neue Versicherung abschließen.

Empfehlung: Nutze die Vergleichsrechner, um einen Überblick zu erhalten. Wir empfehlen Dir vor Abschluss einer Versicherung immer die Rücksprache mit uns. Insbesondere dann, wenn es um Deine finanzielle Existenz geht, wie bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung, der Altersvorsorge oder einer Privathaftpflichtversicherung.

Wie melde ich einen Leistungsfall bzw. Schaden in simplr?

Einen Leistungsfall einreichen oder einen Schaden meldet funktioniert mit simplr direkt aus der App. Bei Deinen Verträgen findest Du jeweils den Button “Schaden melden”. Dort sind alle Dokumente und Vordrucke, die für eine Schadenmeldung erforderlich sind. 
Du findest zusätzlich direkt den richtigen Ansprechpartner sammt Telefonnummer und E-Mail Adresse bei der Versicherungsgesellschaft. 

Natürlich  kannst Du auch uns kontaktieren und wir übernehmen für Dich die Schadensmeldung bei der Gesellschaft. Speziell bei komplizierten Sachverhalten raten wir Dir sogar dazu. Wir helfen Dir bei Formulierungen und dem Kleingedruckten, auf das bei einer Schadenmeldung zu achten ist. 

Falls Fotos, Dokumente oder Scans als Zusatz für die Schadensmeldung notwendig sind, kannst Du diese einfach in simplr hochladen bzw. direkt mit der Fotofunktion von simplr abfotografieren.

Wie kontaktiere ich meinen persönlichen Ansprechpartner in simplr?

Ein Ansprechpartner für alle Versicherungen bzw. Fragen. Mit simplr siehst Du immer, an wen Du dich wenden kannst und wer für die Betreuung Deiner Versicherungen verantwortlich ist. Telefonnummer, Notfallnummer, E-Mail und Adresse – alles auf einen Blick. 

simplr Versicherungsapp

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Hol Dir jetzt die simplr VersicherungsApp auf dein Smartphone, Tablet oder Computer. Bringe mehr Klarheit in das unbeliebte Thema “Versicherung” und profitiere neben den ganzen innovativen Features von unserer persönlichen Betreuung!

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